Was du über dogado wissen musst

    Was du über dogado wissen musst

    dogado-post
    Pascal Fuchs - Mini Portrait

    Pascal Fuchs

    Stand:

    dogado ist ein deutscher Webhosting-Anbieter, der sich auf die Hosting-Bedürfnisse von WordPress-Websites spezialisiert hat. Mit einer Vielzahl von Hosting-Optionen und -Funktionen, die speziell auf die Anforderungen von WordPress-Websites abgestimmt sind, bietet dogado eine hervorragende Lösung für alle, die ihre WordPress-Website schnell und zuverlässig hosten möchten.

    Ich finde es besonders gut, wie einfach es ist, die WordPress Installation zu verwalten. Mit einem klick ist WordPress installiert und im Hostingpaket sofort alles übersichtlich einsehbar.

    dogado Hosting Preis

    dogado bietet unterschiedliche Hostingpakete für WordPress an. Dabei geht es um die Anzahl an Installationen, die Menge von Domains oder die Größe des Webspaces. Dies soll uns aber nicht weiter interessieren.

    Das Paket, was wir benötigen ist das „Paket S“ für 4,99 € / Monat.

    Paket
    S

    Kostenlose Einrichtung

    1x .de Domain

    SSL- Zertifikat inklusive

    25 GB SSD- Speicherplatz

    Alle 2 Stunden Backups

    100 Postfächer ( POP3/IMAP4)

    1 MySQL Datenbank

    u.v.m

    Ich gehe mal davon aus, den Kaufprozess muss ich dir hier nicht aufzeigen.

    Was allerdings noch spannend ist: die Installation von WordPress im Backend von dogado.

    WordPress installieren

    Sobald du dein Hostingpaket bestellt hast, kannst du mit nur einem klick, deine WordPress installation starten.

    © Pascal Fuchs

    Sobald du auf „WordPress installieren“ klickst, musst du deine Admindaten für das WordPress Admin eingeben und schon wird alles installiert.

    Jetzt dauert es ein wenig, bis die registrierte Domain auf den Server zeigt. Aber dann kann es auch schon losgehen.